Allgemeine Geschäftsbedingungen für On Demand Kunden HappyMaids Köln, gültig ab 06.12.2023
1. Art und Umfang der Leistung
Alle Leistungen werden wie im Angebot/Auftrag vereinbart ausgeführt. Auftragsänderungen bzw. – Erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang schriftlich, gegebenenfalls auch mündlich mit der HappyMaids Zentral festgelegt werden. Sollte es ohne vorherige Rücksprache mit der HappyMaids Zentrale, am Einsatzort zu Veränderungen oder Stornierungen des vereinbarten Angebots/Auftrags kommen, so hat dies keine Auswirkung auf die ursprünglich veranschlagten Kosten.
2. Abnahme der Leistung
Die Leistungen des Auftragnehmers gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, sofern der Auftraggeber, nicht innerhalb von 24 Stunden, begründete Einwände erhebt. Werden vom Auftraggeber innerhalb dieser Zeit, bei der vertraglich festgelegten Leistung Mängel beanstandet, so ist der Auftragnehmer zur Nachbesserung verpflichtet, außer es liegt ein vom Kunden unterschriebenes Abnahmeprotokoll vor. Weitere Gewährleistungsansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.
3. Nachbesserung und Frist
Bei berechtigter Reklamation muss der Auftraggeber den Auftragnehmer innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Reinigung, sofern keine Abnahme durch den Auftraggeber erfolgt ist, informieren und ihm das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist ( min. 6 Werktage ), ermöglichen. Sollten die reklamierten Arbeiten, in dieser Zeit vom Auftraggeber selber behoben worden sein, so erlischt automatisch das Recht auf Reklamation.
4. Preise
Die im Angebot festgelegten Preise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes geltenden tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Bei deren Änderungen ändern sich auch die Preise entsprechend. Die angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich ohne der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
5. Haftung
Für Schäden, die nachweislich auf Reinigungsmaßnahmen zurückzuführen sind, haftet der Auftragnehmer im Rahmen der von ihm abgeschlossenen Betriebsinhaltsversicherung.
Auf Wunsch des Auftraggebers ist ihm ein konkreter Versicherungsnachweis auszuhändigen.
6. Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind ohne Abzug sofort nach Rechnungseingang zahlbar. Skontoabzüge werden nicht anerkannt. Die geleistete Arbeit wird im 15 Minuten Takt abgerechnet. Monatspauschalen sind spätestens am letzten Tag des laufenden Monats fällig. Bei Überschreitung des Zahlungsziels werden Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem jeweils gültigen Diskontsatz berechnet.
7. Auftragsstornierung
Eine Stornierung der gebuchten Leistungen ist kostenlos bis 72 Stunden ( Werktage ) vor Arbeitsbeginn möglich. Erfolgt eine kurzfristigere Stornierung werden 50% des zu erwartenden bzw. angebotenen Reinigungsumfangs berechnet, mindestens jedoch 40,00€. Sollten wir gar keine Stornierungsmitteilung erhalten, so werden 75% des zu erwartenden bzw. angebotenen Reinigungsumfangs berechnet, mindestens jedoch 60,00€.
8. Allgemeines
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so sind sie sinngemäß auszulegen und berühren die übrigen Bestimmungen nicht in ihrer Wirkung.
9. Gerichtsstand
Als Gerichtsstand gilt ausschließlich der Sitz des Auftragnehmers. Sollten die Vertragspartner Nichtkaufleute sein, bleibe es bei der Gerichtsstandsregelung.
10. Datenspeicherung
Es wird darauf hingewiesen, dass geschäftsnotwendige Daten, soweit im Rahmen der DSGVO zulässig EDV-mäßig gespeichert und verwaltet werden. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: https://www.happymaids.de/de/datenschutz/index.php
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Stammkunden HappyMaids Köln, gültig ab 06.12.2023
1. Art und Umfang der Leistung
Alle Leistungen werden wie im Angebot/Auftrag vereinbart ausgeführt. Auftragsänderungen bzw. – Erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang schriftlich, gegebenenfalls auch mündlich mit der HappyMaids Zentral festgelegt werden. Sollte es ohne vorherige Rücksprache mit der HappyMaids Zentrale, am Einsatzort zu Veränderungen oder Stornierungen des vereinbarten Angebots/Auftrags kommen, so hat dies keine Auswirkung auf die ursprünglich veranschlagten Kosten.
2. Abnahme der Leistung
Die Leistungen des Auftragnehmers gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, sofern der Auftraggeber, nicht innerhalb von 24 Stunden, begründete Einwände erhebt. Werden vom Auftraggeber innerhalb dieser Zeit, bei der vertraglich festgelegten Leistung Mängel beanstandet, so ist der Auftragnehmer zur Nachbesserung verpflichtet, außer es liegt ein vom Kunden unterschriebenes Abnahmeprotokoll vor. Weitere Gewährleistungsansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.
3. Nachbesserung und Frist
Bei berechtigter Reklamation muss der Auftraggeber den Auftragnehmer innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Reinigung, sofern keine Abnahme durch den Auftraggeber erfolgt ist, informieren und ihm das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist (min. 6 Werktage), ermöglichen. Sollten die reklamierten Arbeiten, in dieser Zeit vom Auftraggeber selber behoben worden sein, so erlischt automatisch das Recht auf Reklamation.
4. Preise
Die im Angebot festgelegten Preise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes geltenden tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Bei deren Änderungen ändern sich auch die Preise entsprechend. Die angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich ohne der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
5. Haftung
Für Schäden, die nachweislich auf Reinigungsmaßnahmen zurückzuführen sind, haftet der Auftragnehmer im Rahmen der von ihm abgeschlossenen Betriebsinhaltsversicherung.
Auf Wunsch des Auftraggebers ist ihm ein konkreter Versicherungsnachweis auszuhändigen.
6. Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind ohne Abzug sofort nach Rechnungseingang zahlbar. Skontoabzüge werden nicht anerkannt. Die geleistete Arbeit wird im 15 Minuten Takt abgerechnet. Monatspauschalen sind spätestens am letzten Tag des laufenden Monats fällig. Bei Überschreitung des Zahlungsziels werden Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem jeweils gültigen Diskontsatz berechnet.
7. Auftragsstornierung
Eine kostenlose Stornierung der gebuchten Leistungen ist nur bei Krankheit oder Urlaub möglich. Sollten wir den Einsatz verschieben können, fallen auch keine Stornogebühren an.
Sollte eine Verschiebung nicht möglich sein, fallen 75 % des zu erwartenden bzw. angebotenen Reinigungsumfangs, mindestens jedoch 60,00 €, an Kosten an.
8. Allgemeines
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so sind sie sinngemäß auszulegen und berühren die übrigen Bestimmungen nicht in ihrer Wirkung.
9. Gerichtsstand
Als Gerichtsstand gilt ausschließlich der Sitz des Auftragnehmers. Sollten die Vertragspartner Nichtkaufleute sein, bleibe es bei der Gerichtsstands Regelung.
10. Datenspeicherung
Es wird darauf hingewiesen, dass geschäftsnotwendige Daten, soweit im Rahmen der DSGVO zulässig EDV-mäßig gespeichert und verwaltet werden. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: https://www.happymaids.de/de/datenschutz/index.php